News

(Rand)Notizen Deutsche Kurzbahn 2021, 24.9., Tag 2

Mirko Seifert 21.10.2021 08:10 News

Wassertemperatur des Wettkampfbeckens: + 26,7 Grad C.

Merchandising gibt es auch. Dieses Mal ist der Stand unter der Tribüne, wo sonst die Zuschauer saßen. Die Cafeteria ist dort nicht anzutreffen, stattdessen ist diese am Haupteingang platziert.

Die Shirts kosten wie folgt (in Euro):

Promo Shirt (Veranstaltungsshirt) inkl. Logo auf dem Rücken, 24,95

T-Shirt Teamline, Damen inkl. Logo auf dem Rücken 24,95

Hoodie Teamline 59,95

Jacke Icon Serie 49,95

Logo drucken lassen auf Shirt: klein 3,00; groß 6,00

Weil man mit Maske tragend fotografieren musste beschlug das Okular immer wieder. Ein Effekt, der unsicher macht, ob es das Objektiv oder die Mattscheibe ist, welches beschlagen ist.

Eimerkipperin Delara Ditterich kippt sich den Eimer nicht immer über ihren Körper. Im Vorlauf nicht, dafür im Finale.

Im Meldeergebnis der Vorläufe werden die Namen mit Vor- und Zunamen angegeben, im Finale dann mit Nach- und Vornamen.

Wie gestern verlor auch wieder ein Schwimmer seine Badekappe und konnte diese nach beendetem Lauf aus dem Wasser holen. Heute war es Emre Demirdas (SG Bayer).

Das Ausschwimmen für alle Schwimmer ist stets nach Beendigung der Vorläufe und der Finals im Wettkampfbecken möglich.

Ein Vertreter von arena war heute anwesend. Gestern war auch Manfred Thiesmann in der Schwimmhalle, selbst ehemaliger Schwimm-Bundestrainer Männer beim DSV. Er übernahm auch einen Siegerehrungsblock.

Vor den Finals gegen 15:25 Uhr wurde Christian vom Lehn verabschiedet. Er beendete den Leistungssport, wo er ihn begann, in Wuppertal. Als Gratulanten waren H. Walter und Hannes Vitense anwesend, die auch ein paar Worte über ihn sagten. Die Dankensworte von Christian waren kurz.

Es wurde bei den Vor- und Endläufen immer Musik gespielt.

Im B-Finale über 200 m Rücken männlich gab es nur 4 Starter.

Die Wendematten (auf der Wendebrücke) waren in Betrieb und nahmen auch die Zeit. Ich kann mich noch gut an die DKM in Berlin erinnern, wo zwar auch solche Matten im Wasser hingen, diese aber nicht aktiv waren. Bei den DKM 2021 ist es anders.

Die Kinder, die sonst die Wendetafeln bei den zeitschnellsten Läufen über 800 m und 1500 m Freistil ins Wasser hielten, gab es dieses Jahr nicht. Stattdessen waren Vereinsvertreter aufgefordert, diese zu halten.

Fotografen: Vorläufe 4, Finals 4

Es gab auch wieder die obligatorischen hochgezogenen Badeanzüge am Hinterteil der Frauen, die entweder 2 Nummern zu klein gekauft wurden oder sich „warum-auch-immer“ dort einklemmten.