News

(Rand)Notizen DJM 2022, Tag 3, 26. Mai

Mirko Seifert 26.05.2022 09:05 News

Masken

Während im Oktober 2021 an gleicher Stelle noch Maskenpflicht überall in der Schwimmhalle bestand, ist 7 Monate später alles anders. Die Masken sieht man nur sehr vereinzelt. Bei Siegerehrungen gar nicht mehr. Ich weiß noch, wie die Sportler/In im Oktober 2021 mit Masken zur Siegerehrung kamen und sie dann auf dem Treppchen abnahmen. Auch das Zusammenstehen war im Oktober 2021 nicht selbstverständlich.

Laut den organisatorischen Hinweisen und den Plakaten in der Schwimmhalle wird eine Maske 2022 empfohlen, aber nicht „verordnet“.

Damit sind auch wieder Veröffentlichungen von Bildern von der Tribüne und den Sportlern möglich. Das war 2021 eben nicht möglich. Bilder mit Sportlern mit zum Teil ohne Maske waren nicht hilfreich, darauf hatte ich verzichtet. Damit blieben auch die Emotionen der Sportler und der Veranstaltung komplett auf der Strecke.

Auch das Einchecken via App entfiel bei der DJM 2022 gegenüber 2021 komplett.

Weitere Eindrücke vom Tag 3

Die 5 m Fähnchen waren heute erheblich größer als gestern. Es war aber auch eine andere Firma.

Es waren einige Deckenlampen kaputt.

Im Vorlauf über 400 m Lagen, männlich, Lauf 7, gab es 3 Disqualifikationen.

Es gibt keine Körbchenkinder.

Das Unterwasserlicht war aus.

Colin Warnecke (Teilnehmer DJM 2022) ist der Sohn von Mark Warnecke. Mark war Weltmeister über 50 m Brust.

Die Tribüne war heute noch voller als gestern. Vielleicht lag es daran, dass heute Feiertag war (Himmelfahrt = Sauftag).

Nach Abschnitt 5 heute gab es das Kampfrichterfoto.

Alle Sportler/In waren bei den Siegerehrungen.

Das Einschwimmen im Wettkampfbecken war von 14.30 bis 15.40 Uhr möglich.

Die Siegerehrungen wurden wie die letzten Jahre auf der Wendbrücke unter der Anzeigetafel durchgeführt. Die Plätze 1 bis 3 erhielten Medaillen. Die Urkunden für die Plätze 1 bis 8 können sich dann durch die Vereinsvertreter im Copyraum abgeholt werden.

Geschwister im Finale, Geschwister auf dem Siegerpodest

Kommt selten vor, heute aber gleich zweimal.

Wettkampf 119, 400 m Lagen, Jg 2006: Anna und Julia Barth (schwammen nebeneinander);

Wettkampf 119, 400 m Lagen, Jg 2005, Isabel und Saskia Blasius (schwammen nebeneinander) und holten Platz 1 und 2.

Sascha Macht konnte im Finale über 400 m Lagen (Bahn 6; Jg 2006) wegen einer Verletzung nicht teilnehmen.

Im letzten Rennen heute, 400 m Lagen Jahrgang 2004 der Männer, gab es nur 6 Teilnehmer (8 wären möglich gewesen).

Die Wasserspringer trainierten heute auch wieder.

Eimerkipper (Auswahl)

Jan Nordmann

Lennart Franke

Lisa Marie Finger

Mattheo Straßburger

Michael Raje

Maximilian Wiedemann

Jannes Schmidt