News

NDM Mehrkampf Bremen (komplett)

Mirko Seifert 18.05.2023 02:05 News

Alle Bilder des NDM Mehrkampfes am 13.5.2023 sind online.

Am 14.5. wurde, wie bereits bekannt sein sollte, der Wettkampf nicht fortgesetzt und am Vormittag abgebrochen. Dementsprechend fehlte natürlich die Möglichkeit für weitere Aufnahmen.

Bilder Tag 1: https://www.mirkoseifert.de/ve...

Youtube Video - die Ansage des Abbruchs des Wettkampfes am 14.2023:


(Rand)notizen
Bremen, 13. Mai 2023

Die NDM im Mehrkampf im neuen Schwimmbad in Bremen, im Horner Bad am 13. und 14.5.2023.
Voll war es, die Tickets für die Zuschauer waren ausverkauft. Recht zügig und vor Ende der Planung war der Wettkampf im 17.32 Uhr zu Ende (Samstag).

Besonders war das Errichten der 25 m Trennwand um 16.00 Uhr. Das 50 m Becken wurde zum 25 m Becken für die Beine umgestaltet. Gab es so bei dieser Art der Veranstaltung auch noch nicht. Selbst Berlin könnte das in der SSE in der Kürze der Zeit nicht meistern.

Die 25 m Beine-Strecken wurden dann auch (mindestens) im Minutentakt geschwommen (ohne Bretter).

Einen Vorstadt gab es nicht, daher war es manchmal auch zu unruhig auf der Startbrücke. Die Sprecherin ging auch mehrmals darauf ein.

Es war voller als bei der NDM Mehrkampf letztes Jahr in Braunschweig. Merchandising Shirts gab es auch, ein Shirt kostete 22,50 Euro.

Die Kaffee und Kuchentheke hatte vernünftige Preisangaben: ein Kaffee 1,00 Euro, Kuchen zwischen 0,50 und 1,50; eine Bratwurst 2,50.