News

(Rand)Notizen DJM 2021, 29.10., Tag 4

Mirko Seifert 29.10.2021 09:10 News

Fiona Anabel Kuphal siegt im Jahrgang 2008 über 100 m Freistil bei den DJM.


Die S-Bahn zwischen Ostkreuz und Greifswalder Straße fährt seit heute (29.10.2021) wieder.

Preise #1

Vor der SSE steht ein Imbissstand. Es gibt
- belegtes Brötchen, 2,50 Euro
- Brötchen mit: 3,50 Euro
- Porridge: 4,50 Euro
- 1 Banane oder Apfel: 0,50 Euro
- Brezel: 2,00 Euro
- Kaffee 0,2 l: 2,50 Euro
- Tee: 0,2 l: 2,00 Euro
- Getränke 0,5 l: 3,50 Euro

Und wo holt man sich dann noch Nahrung? Es gibt einen Burger King an der Storkower Straße. Die meisten waren aber im Rewe City, gleich am S-Bahn-Ausgang. Oder sie nahmen ihr Essen im Hotel ein. Soweit mir bekannt ist gibt es dieses Jahr keine Menu-Verpflegung für die Schwimmer in der SSE. Für die Kampfrichter aber schon.

Preise #2

Merchandising Produkte im Foyer der SSE (Auswahl):
T-Shirt Promo Shirt, schwarz, mit DJM Logo auf dem Rücken: 24,95 Euro;
„limited Edition“, aquafeel Shirt, unisex, mit DJM Logo auf dem Rücken, 29,95 Euro;
Jacke „Icon-Serie“, inkl. Print DJM vorne, Damen: 49,95 Euro;
Jacke „Icon-Serie“, inkl. Print DJM vorne, unisex: 59,95 Euro;
Druck vom Namen, klein 3,00 Euro, groß 5,00 Euro auf T-Shirt;
Druck vom DJM-Logo, klein 3,00 Euro, groß 6,00 Euro auf T-Shirt;

Preise #3

Ticketpreise für die Zuschauer: 20,00 Euro, ohne festen Sitzplatz, freie Platzwahl. Tickets gab es nur im VVK. 2019 war der Preis noch bei 10 Euro.

Meldegeld pro Sportler pro Start: 27,00 Euro; 2019 war der Preis noch bei 20,00 Euro.

Wassertemperatur Wettkampfbecken: + 26,9 Grad C.

Gedruckte Urkunden gibt es für alle Finalplätze, 1 bis 8. Sie werden aber nicht während der Siegerehrung übergeben. Dort werden ausschließlich Medaillen vergeben. Der Sportler muss diese selbst an sich nehmen und umhängen.

Heute fehlten wieder einige Sportler bei der Siegerehrung, auch einmal ein Platz 1.

Das Finale begann heute um 16:00 Uhr, beginnend mit den Siegerehrungen der Wettkämpfe 118 bis 121 vom Vortag. Das Einschwimmen endete damit bereits um 15:50 Uhr.

Ein Para-Schwimmer stellte im Finale über 100 m Freistil, Männer, Lauf 2, Jonas Schneider, eine Rekord in seiner Klasse auf.

Die Reaktionszeit von Filip Blazeski, 100 F, WK 12, L3, B8: + 0,33 Sek. Er wurde disqualifiziert, startete vor dem Startsignal.

Die Trainerin aus München, Sheela Schult, hat heute Geburtstag. Die Geburtstage werden über den Sprecher kurz durchgesagt.

Sarah Köhler verweilt derzeit in Berlin, war auch gestern und heute in der SSE. Sie war bei der Siegerehrung für die 100 m Freistil dabei.

Auch die ehemalige DSV-Präsidentin, Gabi Dörries, ist zugegen.

Bei den Reaktionen der Sportler, speziell Platz 1, nach dem Zielanschlag, kann man bei einigen sehr gut ihre geteilten Emotionen sehen: sie lassen sich in Erst-, Zweit- und Drittreaktion unterteilen. Sie können in der Art und Weise voneinander abweichen.

Die im Meldeergebnis angegebene Pause (in meiner Version gab es diese nicht) von 20 Min. nach den 100 m Freistil gab es nicht.

Hr. Ackenhausen, Trainer im Ruhestand vom SC Magdeburg, war heute auch anwesend. Er trug immer eine Maske! Denn, dass sollte nicht unerwähnt bleiben: als Jonas Simon um 10:48 Uhr zum Mikrofon griff, der Wettkampfbetrieb war unterbrochen, dachte ich schon, der Wettkampf ist zu Ende. Nein. Es war eine Durchsage für alle, die Masken aufzusetzen. Ein Grund ist zum einen das Hygienekonzept, welches heute oder morgen auch kontrolliert werden soll.

Wettkampf 25, 200 m Schmetterling, Männer, Lauf 11: 3 Sportler waren nicht am Start.

Es gibt auch einige Geschwister, die mitschwimmen:

Winkler: Kiran und Malia;
Eichler: Alexander und Adrian;
Warnecke: Colin und Tristan;
Ortfeld: Lentje und Levin;
Lerch: Noah und Jakob;

Einige Schreckminuten für eine Magdeburger Sportlerin. Ihr Sportbeutel war weg, vergessen im Vorstartbereich. Doch im „Lost & Found“ Büro fand sich alles wieder ein. Der Griff in den Beutel konnte ich mitverfolgen: die Erleichterung stand ihr ins Gesicht geschrieben, als sie ihr Handy in der Hand hielt. So schön wie eine Medaille bei der DJM.